Profil


Profil


Ich selbst habe aufgrund jahrelanger Erfahrungen im sozialen Bereich - dabei speziell Einrichtungen der Behindertenhilfe - den Vorteil, dass ich glaube, zu wissen, von was ich rede. Nichts ist jedoch  beständiger wie der Wandel und dieser Satz gilt auch und gerade für den sozialen Bereich. Mein Anspruch an meine beruflichen Tätigkeitist ist es daher, sowohl thematisch wie inhaltlich nicht beim Status quo stehen zu bleiben.  Ich versuche im Rahmen von Seminaren, Supervision und Coaching diesen Wandel miteinzubeziehen und neu auftauchende Themen anzubieten bzw. die bisherigen Themen entsprechend zu aktualisieren.

Wichtig ist mir in erster Linie, auf die Themen und Wünsche der Teilnehmer/innen einzugehen, dadurch ergibt sich die Aktualität von selbst.

Im Laufe der Jahre habe ich außerdem im Rahmen von Seminaren immer wieder mit Kollegen und Kolleginnen aus verschiedenen Berufsfeldern zusammengearbeitet. Ich sehe darin eine gute Möglichkeit, das Spektrum des jeweiligen Themas um mindestens einen zusätzlichen Blickwinkel zu erweitern. Daher besteht für bestimmte Themen die Option, auf die Kompetenz von mehr als einem Seminarleiter zurückzugreifen. Bitte beachten Sie auch die Seminarangebote unter 'Seminare in Kooperation'.